Der Adventskalender - Rezepte & Gartentipps aus dem Klostergarten (Sr. Justina Metzdorf OSB u.a.)

-33 %
inkl. MwSt., zzgl. Versand
Lieferbar
Lieferzeit: 3-5 Tag(e)

Wintergemüse: Der Adventskalender - Rezepte & Gartentipps aus dem Klostergarten

von Sr. Dr. Justina Metzdorf OSB, Schwester der Abtei Mariendonk in Grefrath, und anderen Autorinnen und Autoren

Unter Mitwirkung von Sr. Christa Weinrich OSB (Benediktinerinnenabtei zur Hl. Maria), Franziska Saring (Kloster St. Marienstern), Sr. Justina Metzdorf OSB (Abtei Mariendonk) und Bruder Thaddäus (Abtei Münsterschwarzach) entstand dieser besondere Adventskalender für die Vorweihnachtszeit.

Aus vier verschiedenen Klosterküchen und -gärten fanden insgesamt 24 Rezepte zum Thema 'Wintergemüse' den Weg in einen Wandkalender für die Zeit vom 1. bis 24. Dezember: mit jedem Tag erhalten Sie einen neuen Rezeptvorschlag für köstliche Gerichte mit Wintergemüse. Damit sind Gemüse und Kräuter gemeint, die im Winter wachsen, geerntet oder für die kalte Jahreszeit aufbewahrt werden. Bei der jeweils täglich neuen Vorstellung einer Gemüse- und Kräutersorte - von der altbewährten Kartoffel, über den Grünkohl und die Rote Bete, den Thymian und die Petersilie, bis hin zur Schwarzwurzel - lernen sie nicht nur ein treffend schmackhaftes Gericht kennen, sondern erfahren zahlreiche Tipps und Ratschläge zu Anbau und Ernte im eignenen Garten. Gespickt sind die Kalenderblätter zudem mit scherzhaften Bauernweisheiten und lustigen Bauernregeln.

Der Kalender ist zeitlos und nicht an ein bestimmtes Jahr gebunden, also unabhängig von der Kombination aus Jahr, Wochentag und Datum. Er kann somit in jedem Jahr genutzt werden.

Größe: ca. 27 x 19,5cm (H x B)

Wandkalender, zum Aufhängen, Spiralbindung, St. Benno Verlag, 25 Seiten, 24 Kalenderblätter