Sr. Margarita, aus deren künstlerischer Hand alle Enkaustik-Motive stammen und die jede einzelne Gruß- und Geschenkkarte mit größter Sorgfalt fertigt, trat bereits 1960 in die Abtei Mariendonk ein. Als ausgebildete Stickerin arbeitete sie viele Jahre in der Paramentik unseres Klosters sowie als Gast- und Hausmeisterin. Noch immer bessert Sr. Margarita, die außerdem gelernte Buchbinderin ist, unsere Chorbücher und Bücher der Klosterbibliothek aus. Im Jahr 2023 feierte sie ihr 60-jähriges Ordensjubiläum, die sogenannte „Diamantene Profess".

Die hier gezeigten unikaten Motive und Sets unserer Enkaustik Gruß- & Geschenkkarten sind nur online erhältlich. Eine weitere Auswahl ähnlicher Motive sowie Einzelkarten bieten wir Ihnen in unserem Klosterladen vor Ort in Mariendonk an.