Märkte & Termine

Bei Gelegenheit präsentieren wir Ihnen unsere Produkte auf Märkten in der näheren Umgebung oder auch auf Klostermärkten, die von anderen Klöstern veranstaltet werden. Nachfolgend aufgeführt finden Sie unsere bisher geplanten Termine für 2024 sowie eine Rückschau der Veranstaltungen im vergangenen Jahr. Unser Klosterladen vor Ort in Mariendonk ist ganzjährig geöffnet.

Dahlheimer Klostermarkt in Lichtenau

Samstag, 23. August und Sonntag, 24. August 2024

In diesem Jahr werden wir erstmals auf Europas größtem Klostermarkt (mit rund 50 Ständen teilnehmender Ordensschwestern und -brüder aus ganz Deutschland und Europa) unsere Produkte anbieten. Wir freuen uns schon heute darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und Sie von unserem hauseigenen Pulmonal Kräuteraperitif überzeugen zu dürfen. Natürlich werden wir auch wieder Kerzen, Strickwaren, Karten und zahlreiche Geschenkartikel im Gepäck haben!

Rückblick: Weihnachtsmarkt in Kempen 2023

Samstag, 09. Dezember 2023, 11:00 bis 21:00 Uhr

Witterungsbedingt mussten wir unsere Teilnahme am Kempener Weihnachtsmarkt leider kurzfristig absagen. Der ergiebige Regen und das nass-kalte Wetter hätten unseren überwiegend handgefertigten Produkten an einem offenen Marktstand erheblich zugesetzt.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr und danken für Ihr Verständnis. Besuchen Sie uns gerne vor Ort in Mariendonk! Unser Klosterladen ist montags bis samstags von 09:00 - 11:00 Uhr u. 15:00 - 17:00 Uhr für Sie geöffnet.

Die Schwestern der Abtei Mariendonk in Grefrath auf dem Weihnachtsmarkt / Markt der Sterne in Kempen, www.klosterladen-mariendonk.de
Die Schwestern der Abtei Mariendonk in Grefrath auf dem Handwerkermarkt in Kempen, www.klosterladen-mariendonk.de

Rückblick: Handwerkermarkt in Kempen 2023

Samstag, 07. Oktober 2023

Auch auf Kempen's traditionellem Markt für Handwerk und Handwerkskunst waren wir mit unserem Verkaufs- und Informationsstand präsent.

Unser Angebot reichte - neben dem berühmten Pulmonal Kräuteraperitif - von handgefertigten Kerzen über Waren der Strick- und Webkunst bis hin zu kleinen Geschenken, mit denen wir unsere Besucher erfreuen konnten.

Für Ihr großes Interesse und die angenehmen Begegnungen mit zahlreichen Marktbesuchern, Freunden und Bekannten bedanken wir uns recht herzlich.

Rückblick: Klostermarkt der Benediktinerabtei Maria Laach 2023

Samstag, 12. August 2023 und Sonntag, 13. August 2023

Auch in diesem Jahr haben wir am Klostermarkt der Benediktinerabtei in Maria Laach teilgenommen und Ihnen gerne eine Auswahl unserer handgefertigten Produkte sowie die Spezialiät aus Mariendonk - unseren Pulmonal Kräuteraperitif - präsentiert.

Wir danken für Ihr Interesse und den Zuspruch, den wir in Maria Laach erfahren haben. Über die zahlreichen persönlichen Begegnungen mit Ihnen haben wir uns sehr gefreut.

www.klosterladen-mariendonk.de on tour: die Schwestern aus Mariendonk präsentieren Pulmonal, handgefertigte Kerze, Enkaustik Gruß- & Geschenkkarten sowie religiöse Geschenke auf dem Klostermarkt

Klosterladen der Abtei Mariendonk in Grefrath: Verkaufsraum für handgefertigte Kerzen, Pulmonal, Bücher, Paramentik sowie christliche Geschenke und religiöse Andenken

Ganzjährig: Klosterladen der Abtei Mariendonk

Montag bis Samstag von 09:00 - 11:00 Uhr u. 15:00 - 17:00 Uhr

Besuchen Sie uns gerne in unserem Verkaufsraum vor Ort in der Abtei Mariendonk in Grefrath. Hier können Sie unser gesamtes Sortiment an handgefertigten Kerzen, Unikaten der Strick- und Webkunst, Büchern, hochwertigen Gruß- und Geschenkkarten sowie vieler christlicher Geschenkartikel und Andenken entdecken.

Natürlich finden Sie hier auch unsere Köstlichkeiten von Pulmonal.

Klosterladen Abtei Mariendonk: Kreuze, Rosenkränze, Handschmeichler, Engel sowie christliche Andenken und Geschenke
Klosterladen Abtei Mariendonk, Bücher von und unter Mitwirkung von Schwestern der Abtei, Pulmonal Kräuteraperitif und Bonbons, Geschenk- und Einladungskarten, Paramentik aus der eigenen Paramentenwerkstatt
Mariendonker Klosterladen: Einladungskarten und Geschenkkarten mit von Schwestern gemalten Bildern und Motiven
Mariendonker Klosterladen: handgefertigte Kerzen u.a. aus Bienenwachs sowie wiederverwerteten Kerzenwachs