Gastfreundschaft (Katharina Högner OSB)

inkl. MwSt., zzgl. Versand
Lieferbar
Lieferzeit: 3-5 Tag(e)

Gastfreundschaft

von Katharina Högner OSB, Schwester der Abtei Mariendonk in Grefrath

Die klassische Gelegenheit, sich in der Begegnung mit dem Fremden menschlich und auch als Christ zu bewähren, ist die Gewährung von Gastfreundschaft. Die Würde des Gastes (...) wird erfasst, wenn man sagt, (...) dass der Engel der klassische Gast ist. (vgl. Hebr. 13,2 56).

Nicht nur aus längst vergangenen Zeiten sind Erinnerungen lebendig, wo Gäste zum Segen wurden. Unsere Klostergemeinschaft erfährt rückblickend bis in die Gegenwart Hilfe auf verschiedene Art und Weise. (...) Sind da verborgene Engel am Werk, die uns helfen und unterstützen, damit wir hier unseren Dienst vor Gott und für die Menschen in rechter Weise erfüllen können? Und umgekehrt: Sind wir als Klostergemeinschaft Boten Gottes, wenn wir Gastfreundschaft üben?

Taschenbuch, Verlag epubli, 80 Seiten